Sozialsprechstunde mit Ulrike Rosensky

Unsere Bezirksverordnete Ulrike Rosensky (Mitglied im Ausschuss für Soziales, Senior:innen und Gesundheit) ist für Sie gerne ansprechbar.

Individuelle Termine können mit dem Fraktionsbüro unter 030 / 90295-5005 vereinbart werden.

Infostand

Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort

Termin: jeden zweiten Samstag eines Monats

Ort: Französisch Buchholz, entweder an der Tram-Haltestelle "Navarraplatz" (ggü. dem Friedhof) oder vor dem REWE in der Hauptstr. (ggü. Fleischerei Schlag)

Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungen

Mitgliedersammlung - Gäste sind willkommen!

Termin: jeden dritten Mittwoch eines Monats

Ort: wegen der Sanierung des Amtshauses im Regelfall im Hotel Pankow (Pasewalker Str. 14)

Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Sanierung des Amtshaus Buchholz: Drei Monate Schwarzer Stadtrat = neun Monate Bauverzögerung?

Veröffentlicht am 24.07.2023 in Abteilung

Amtshaus Buchholz

Die Sanierung des Amtshaus Buchholz hat begonnen. Viele Buchholzerinnen und Buchholzer freuen sich schon darauf, in schönen neuen Räumlichkeiten ihre Freizeit verbringen zu können und die vielfältigen Angebote der dort ansässigen Gruppen zu nutzen. Wir haben uns das Projekt im Finanzausschuss der Bezirksverordnetenversammlung am 23. August 2022 ausführlich vorstellen lassen. Seitdem fragen wir regelmäßig nach und bis zum 06. Juni 2023 wurde vom Bezirksamt stets bestätigt, dass die Maßnahmen plangemäß im Dezember 2024 fertig gestellt werden.
Umso überraschter waren wir als wir feststellen mussten,

dass im Haushaltsentwurf des Bezirksamtes vom 04.Juli 2023 als Fertigstellungstermin erst das 3. Quartal 2025 vorgesehen ist.
Was ist passiert, dass sich der Bau innerhalb eines Monats so signifikant verzögert?
Warum werden die Buchholzerinnen und Buchholzer vom zuständigen Stadtrat Jörn Pasternack (CDU) nicht unverzüglich informiert, dass sie soviel länger auf die Wiedereröffnung des beliebten Amtshauses warten müssen?
Herr Pasternack ist zwar erst seit knapp drei Monaten im Amt und somit vermutlich nicht verantwortlich für die Verzögerung. Es sollte für ihn jedoch eine Selbstverständlichkeit sein, über derartige Entwicklungen schnell und kompetent zu berichten.
Wir haben unsere Fragen an Herrn Pasternack aufgegeben und werden die Buchholzerinnen und Buchholzer informieren, sobald wir mehr wissen.

 
 

Für Buchholz im Abgeordnetenhaus Berlin

Torsten Schneider - für Buchholz Süd und Alt- Pankow

Torsten Schneider

Bildquelle: SPD Berlin/ Joachim Gern
Internet: Torsten Schneider