Sozialsprechstunde mit Ulrike Rosensky

Unsere Bezirksverordnete Ulrike Rosensky (Mitglied im Ausschuss für Soziales, Senior:innen und Gesundheit) ist für Sie gerne ansprechbar.

Individuelle Termine können mit dem Fraktionsbüro unter 030 / 90295-5005 vereinbart werden.

Infostand

Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort

Termin: jeden zweiten Samstag eines Monats

Ort: Französisch Buchholz, entweder an der Tram-Haltestelle "Navarraplatz" (ggü. dem Friedhof) oder vor dem REWE in der Hauptstr. (ggü. Fleischerei Schlag)

Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungen

Mitgliedersammlung - Gäste sind willkommen!

Termin: jeden dritten Mittwoch eines Monats

Ort: wegen der Sanierung des Amtshauses im Regelfall im Hotel Pankow (Pasewalker Str. 14)

Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Oliver Will überraschend zurückgetreten

Veröffentlicht am 20.10.2010 in Abteilung

Oliver Will

Aus beruflichen und privaten Gründen zieht sich der Abteilungsvorsitzende der SPD Französisch Buchholz mit sofortiger Wirkung von allen Parteiämtern zurück. Erst im Frühjahr hatte die Abteilung ihn in seinem Amt bestätigt, nachdem er im Januar 2009 den Vorsitz vom ebenfalls vorzeitig zurückgetretenen Peter Treichel angetreten hatte.

Will dazu:

„In den letzten Monaten seit meiner Wiederwahl haben sich die Prioritäten bei mir verschoben: Ich benötige mehr Zeit für meine Familie und gleichermaßen auch mehr Zeit für meinen Hauptberuf. Mir bleibt also keine Zeit mehr, meine Funktion als Abteilungsvorsitzender vollends auszufüllen. Und ein Funktionsinhaber nur auf dem Papier möchte ich dauerhaft auch nicht sein. Entweder mache ich etwas ganz oder gar nicht!“

Mit großer Überraschung und ebenso tiefem Bedauern erfuhren die Mitglieder von seinem unerwarteten Rücktritt. Nicht nur durch seinen menschlichen Umgang, auch mit seiner Fairness und seinen politischen Anstößen war er ein allseits beliebter und geschätzter Vorsitzender. Wir bedauern alle sehr, dass Oliver geht, haben aber Verständnis für seine Entscheidung. Während viele im politischen Raum Tätigen sich über ihre Prioritäten zwischen Familie und Partei oft nicht im Klaren sind, hat Oliver, wenn auch brutalstmöglich, konsequent gehandelt. Dies bestärkt nur die Einschätzung, dass er ein guter Vorsitzender war.

Für seine aktive und engagierte Arbeit möchten wir Oliver herzlich danken und wünschen ihm sowie seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

 
 

Für Buchholz im Abgeordnetenhaus Berlin

Torsten Schneider - für Buchholz Süd und Alt- Pankow

Torsten Schneider

Bildquelle: SPD Berlin/ Joachim Gern
Internet: Torsten Schneider