Sozialsprechstunde mit Ulrike Rosensky

Unsere Bezirksverordnete Ulrike Rosensky (Mitglied im Ausschuss für Soziales, Senior:innen und Gesundheit) ist für Sie gerne ansprechbar.

Individuelle Termine können mit dem Fraktionsbüro unter 030 / 90295-5005 vereinbart werden.

Infostand

Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort

Termin: jeden zweiten Samstag eines Monats

Ort: Französisch Buchholz, entweder an der Tram-Haltestelle "Navarraplatz" (ggü. dem Friedhof) oder vor dem REWE in der Hauptstr. (ggü. Fleischerei Schlag)

Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungen

Mitgliedersammlung - Gäste sind willkommen!

Termin: jeden dritten Mittwoch eines Monats

Ort: wegen der Sanierung des Amtshauses im Regelfall im Hotel Pankow (Pasewalker Str. 14)

Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Eine Veranstaltungsreihe von Frauen für Frauen!

Veröffentlicht am 30.11.2018 in Pressemitteilung

An der Veranstaltungsreihe Feminale in Charlottenburg orientiert, soll nun auch die Wirtschaftsförderung in Pankow in Kooperation mit der VHS Pankow eine Veranstaltungsreihe von Frauen für Frauen entwickeln, planen und durchführen. Das beschloss die BVV am 28.11.2018 auf Antrag der SPD-Fraktion.

 

Künftig sollen so die Bewohnerinnen Pankows durch die entgeltfreien Workshops die Möglichkeit erhalten, sich zu den Themen Frauen in Führungspositionen, in der Wirtschaft und der Arbeitswelt weiterzubilden und zu vernetzen. 
Dazu die gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Pankow und Initiatorin des Antrags: „Frauenpolitik ist weit mehr als Familienpolitik. Frauen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Wirtschafts- und Arbeitswelt. In Pankow leben viele Gründerinnen, Macherinnen und Unternehmerinnen. Die Veranstaltungsreihe wird einen großen Teil dazu leisten, dass sich die Frauen nicht nur vernetzen, sondern sich auch weiterbilden und informieren können. Pankows Zukunft ist weiblich!“

 
 

Homepage SPD-Fraktion Pankow

Für Buchholz im Abgeordnetenhaus Berlin

Torsten Schneider - für Buchholz Süd und Alt- Pankow

Torsten Schneider

Bildquelle: SPD Berlin/ Joachim Gern
Internet: Torsten Schneider