Sozialsprechstunde mit Ulrike Rosensky

Unsere Bezirksverordnete Ulrike Rosensky (Mitglied im Ausschuss für Soziales, Senior:innen und Gesundheit) ist für Sie gerne ansprechbar.

Individuelle Termine können mit dem Fraktionsbüro unter 030 / 90295-5005 vereinbart werden.

Infostand

Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort

Termin: jeden zweiten Samstag eines Monats

Ort: Französisch Buchholz, entweder an der Tram-Haltestelle "Navarraplatz" (ggü. dem Friedhof) oder vor dem REWE in der Hauptstr. (ggü. Fleischerei Schlag)

Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungen

Mitgliedersammlung - Gäste sind willkommen!

Termin: jeden dritten Mittwoch eines Monats

Ort: wegen der Sanierung des Amtshauses im Regelfall im Hotel Pankow (Pasewalker Str. 14)

Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

"Progressive Mehrheiten mit der SPD? Für eine linke Politik jenseits der Neuen Mitte"

Veröffentlicht am 07.05.2015 in Frauen

Liebe Genossinnen,

wir laden euch herzlich zur nächsten ASF-Mitgliederversammlung Pankow,

am Donnerstag, den 21. Mai 2015

um 19.30 Uhr,

in die Kreisgeschäftsstelle der SPD-Pankow,

in der Berliner Str. 30, 13187 Berlin

ein.

Wir freuen uns, an diesem Abend, Stefan Stache, politischer Publizist und Berater zur Vorstellung seines Buches: "Progressive Mehrheiten mit der SPD? Für eine linke Politik jenseits der Neuen Mitte" mit anschließender Diskussion, begrüßen zu können:

"Der SPD fehlt ein linkes, milieuübergreifendes Reformprojekt. Die solidarisch-nachhaltige Gesellschaft in Freiheit könnte ein solches sein.

 

 

Die SPD war vor allem Anfang der 1970er Jahre die Repräsentantin gesellschaftspolitischer Entwicklungen und Modernisierungen: zunehmende soziale und politische Teilhabeansprüche ("Mehr Demokratie wagen") und die Modernisierung von Wirtschaft und des Bildungssystems. Auch in den 1980er Jahren war die SPD als Partei der sozialökologischen Modernisierung, wenn auch gemeinsam mit den Grünen, auf der Höhe der Zeit.

Die SPD scheint heute diese Repräsentanz verloren zu haben und stagniert in Wahlumfragen auf Bundesebene um die 25 Prozent und verliert zunehmend Mitglieder. Vielen gilt sie nicht mehr als Reformpartei. Die SPD muss sich also reformieren. Ihr fehlt ein linkes Reformprojekt, das mehrheitsfähig wäre. In dem Sammelband werden Alternativen vorgestellt, die Bestandteile eines sozial-ökologischen Reformprojekts sein können."

Vorschlag zur Tagesordnung:

1. Begrüßung und Vorstellungsrunde

2. Beschluss der Tagesordnung

3. Protokollkontrolle

4. Anträge und Vorbereitung der KDV am 19. Juni 2015

5. Buchvorstellung: Stefan Stache

6. Diskussion

7. Sonstiges/Verschiedenes

Wir freuen uns auf euch!

Mit feministischen Grüßen

Ulrike Rosensky

ASF-Vorsitzende

 

 
 

Homepage AsF Pankow

Für Buchholz im Abgeordnetenhaus Berlin

Torsten Schneider - für Buchholz Süd und Alt- Pankow

Torsten Schneider

Bildquelle: SPD Berlin/ Joachim Gern
Internet: Torsten Schneider