Wo uns der Schuh drückt

Redet mit uns über Eure Alltagssorgen

Ort: Amtshaus Französisch Buchholz, Berliner Straße 24

Uhrzeit: 18.00 - 19.00 Uhr

Ort: Französisch Buchholz, entweder REWE Hauptstr. oder REWE Navarraplatz (wird auf Facebook [rechte Leiste] bekannt gegeben)

Öffentliche Mitgliederversammlung

Ort: Amtshaus Französisch Buchholz, Berliner Straße 24

Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie unsere Abteilung virtuell besuchen.

Die SPD-Abteilung Französisch Buchholz setzt sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger rund um den Hugenottenplatz und die Buchholzer Kirche ein.

Wir möchten Ihnen mit diesem Internetauftritt einen Einblick in unsere politische Arbeit ermöglichen.

Wenn auch Sie Interesse haben, besuchen Sie uns. Machen Sie mit!

Herzliche Grüße und alles Gute

Ulrike Rosensky & Willi Francke

20.02.2020 in Topartikel Allgemein

Gedenken an Andrew Walde

Wer kannte ihn nicht? Mit fester Stimme und klangvoller Gitarre eröffnete er zahlreiche Parteitage der sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Es waren die großen Lieder der Arbeiterbewegung, mit denen Andrew seine Botschaften für Frieden, Freiheit und Solidarität überbrachte. Als Falke, Gewerkschafter und Sozialdemokrat stritt er leidenschaftlich für gute und sichere Arbeit, sozialen Ausgleich und Toleranz. Diese Werte vermittelte er zahlreichen jungen Menschen - die Jugendarbeit war ihm bis zuletzt wichtig.

Mit Andrew hatten wir einen loyalen Sozialdemokraten an unserer Seite. Seine Stimme wird fehlen!

23.02.2020 in Frauen von AsF Pankow

Pankow Powers Erfolgsgeschichte geht in die nächste Runde

Die Frauen* in der SPD Pankow wählten am 20. Februar 2020 ihren neuen Vorstand. Die langjährige Vorsitzende Ulrike Rosensky wurde in ihrem Amt als ASF Kreisvorsitzende bestätigt. Zu ihren Stellvertreterinnen wurden Katharina Berten und Anja Gerecke gewählt. Die Schriftführung übernimmt Sonja Garske. Den Vorstand komplettieren folgende Beisitzerinnen: Diana Giannone, Christina Jankowski, Julia Michalsky, Katharina Nachbar, Rona Tietje, Annette Unger,Alexandra Vodde, Alexandra Wend und Lioba Zürn. Nun kann die Arbeit in einem neuen, aktiven und engagierten Team weiter gehen. #PankowPower legt wieder los!

21.02.2020 in Allgemein von SPD-Fraktion Pankow

Stellvertretende/r Bürgerdeputierte/r im Ausschuss für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft gesucht!

Die SPD- Fraktion sucht eine/n stellvertretende/n Bürgerdeputierte/n für den Ausschuss  Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft der BVV Pankow. Bürgerdeputierte sind ehrenamtlich tätige, sachkundige Personen, die auf Vorschlag der Fraktion als stimmberechtigte Mitglieder in den Ausschüssen der BVV mitarbeiten.

Erwartet werden Sachkunde, Interesse und die aktive Mitarbeit an Ausschuss- Fraktions- und Arbeitskreissitzungen. Zusätzlich wird eine hohe Flexibilität erwartet, falls der/die Bürgerdeputierte an einer Ausschusssitzung nicht teilnehmen kann.

Bewerber*innen senden bitte bis zum 15.03.2020 eine formlose, schriftliche Bewerbung mit Angabe der Kontaktdaten und einigen aussagekräftigen Angaben zum persönlichen Hintergrund ausschließlich per Mail an spd-fraktion-pankow@berlin.de .

Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Gegebenenfalls wird eine persönliche Vorstellung in der Fraktion mit einer Auswahl zwischen den eingehenden Bewerbungen erforderlich. Diese ist für die Sitzung der Fraktion am 23.03.20 ab 18.00 Uhr vorgesehen.

20.02.2020 in Abteilung

Wir haben gewählt!

Am gestrigen Tage haben wir unseren Vorstand für die Zeit 2020 bis 2022 neu gewählt.

• Vorsitzende: Ulrike Rosensky & Willi Francke
  • Stv. Vorsitzender: Björn Steinborn
  • Kassiererin: Birgit Grunberg
  • Schriftführerin: Sonja Garske
  • Beisitzer: Jochen Knuth, Rainer Michael Lehmann, Eric Tzschentke
  • Senioren-Beisitzerin: Brigitte Knuth

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Vorstand!

Klaus Mindrup - Mitglied des Bundestages für Pankow
Klaus Mindrup