Offenes Bürgerbüro auf dem Florakiezfest 2015: Voll wars

Veröffentlicht am 06.09.2015 in Bezirk

Die Sonne meinte es gut mit Alt-Pankow und so strömten die Menschen zur siebten Auflage des Florakiezfestes. Im Bürgerbüro des Pankower Abgeordneten Torsten Schneider gab es zum Auftakt die Eröffnung der Ausstellung von Bildern des Freien Malkurses der Jugendkunstschule (JUKS) Pankow. Die Festbesucherinnen und -besucher nutzten die Chance, mit Politikern wie dem SPD-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus Raed Saleh oder auch mit Torsten Schneider selbst ins Gespräch zu kommen. Während die Kinder großen Spass am Glücksrad, mit den Ballons, besonders aber mit der der Schokokusswurfmaschine hatten, wurden von den Erwachsenen die Bürgersprechstunden mit dem BVV-Verordneten Gregor Kijora und mit Pankows Bürgemeister Matthias Köhne genutzt. Einige Eindrücke vom Fest  im und vor dem Bürgerbüro haben wir hier.

Raed Saleh, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

Andrang vorm Bürgerbüro des Pankower Abgeordneten Torsten Schneider.

Zweifellos den ganzen Tag über DAS Ereignis: Die Schokokusswurfmaschine.

Besuch des SPD-Bundestagsabgeordneten für Pankow, Klaus Mindrup. Unterdessen wird die Schokokusswurfmaschine nachgeladen.

Ehrenamtlicher Politiker für den Florakiez und Alt-Pankow: Gregor Kijora, Verordneter der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow.

Bürgersprechstunde mit Pankows Bürgermeister Matthias Köhne. Im Hintergrund einige Bilder des offenen Malkurses der JUKS Pankow, die im Bürgerbüro noch bis Anfang Oktober besichtigt werden können.