Macht euch auf den Weg, Genossinnen, werdet politisch aktiv aus euch selbst heraus!

Veröffentlicht am 24.03.2019 in Frauen

Wir Frauen sind spitze und gehören an die die Spitze! Wir wissen, es ist ein langer, steiniger Weg dorthin. Deshalb wollen wir diesen Weg mit euch gemeinsam gehen. Durch unser Mentoringprogramm der ASF und des Kreisvorstandes Pankow, wollen wir euch das Rüstzeug an die Hand geben, um in euren Abteilungen, den Arbeitsgemeinschaften, den kommunalen Gremien des Bezirks Pankow, der Berliner- und Bundes SPD, mitarbeiten zu können, Gremienarbeit kennenzulernen und Herzblut und Interesse an der politischen Arbeit der SPD zu finden. Um zu „siegen“, sollt ihr euch ihr euch nicht verbiegen. Wir brauchen Frauen, die glaubwürdig und authentisch sind. Werdet Politikerin aus euch selbst heraus!

Anja Gerecke (stellv. ASF Landesvorsitzende Berlin), Alexandra Wend (stellv. ASF Vorsitzende Pankow) und ich haben ein Programm für euch erarbeitet, um euch einen Einblick in die Alltagspraxis der ehrenamtlichen Politik zu gewähren. Dies soll euer Interesse wecken, politisch aktiv in eurem Kiez und in euren Abteilungen zu werden. Das Erlebte werten wir regelmäßig zusammen aus. Frauensolidarität, Vertrauen und Netzwerken sind für uns keine Fremdwörter. Jede Mentee bekommt je nach ihren Interessen einen entsprechenden Mentor, eine entsprechende Mentorin an die Seite gestellt. Auch der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen wird nicht zu kurz kommen. Unsere Auftaktveranstaltung findet am 17. Mai 2019 um 18 Uhr statt. Weitere Infos könnt ihr anfordern unter: ulrikerosensky@gmail.com, Wagt den ersten Schritt und bewerbt euch bis zum 10. Mai 2019, mit euch wollen wir Pankow sozialer gestalten, auf geht’s!

Ulrike Rosensky, ASF Vorsitzende Pankow

Homepage AsF Pankow