Sozialsprechstunde mit Ulrike Rosensky

Unsere Bezirksverordnete Ulrike Rosensky (Mitglied im Ausschuss für Soziales, Senior:innen und Gesundheit) ist für Sie gerne ansprechbar.

Individuelle Termine können mit dem Fraktionsbüro unter 030 / 90295-5005 vereinbart werden.

Infostand

Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort

Termin: jeden zweiten Samstag eines Monats

Ort: Französisch Buchholz, entweder an der Tram-Haltestelle "Navarraplatz" (ggü. dem Friedhof) oder vor dem REWE in der Hauptstr. (ggü. Fleischerei Schlag)

Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungen

Mitgliedersammlung - Gäste sind willkommen!

Termin: jeden dritten Mittwoch eines Monats

Ort: wegen der Sanierung des Amtshauses im Regelfall im Hotel Pankow (Pasewalker Str. 14)

Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Kamingespräch: Volles Haus mit Ralf Wieland

Veröffentlicht am 18.05.2012 in Abteilung

Fotostrecke»

Das erste "Pankower Kamingespräch" mit unserem Gast Ralf Wieland war ein voller Erfolg! Rund 60 Gäste verfolgten den Gesprächsabend mit dem Präsidenten des Berliner Abgeordnetenhauses. Das "Café Pankow" war voll, alle Sitzplätze waren belegt.

Eröffnet von Vorstandsmitglied Oliver Will führte der Abteilungsvorsitzende der SPD Französisch Buchholz Claus Foerster durch den Abend. Dabei ging es darum, unseren Gast Ralf Wieland persönlich und politisch näher kennenzulernen. So war u.a. zu erfahren, dass er ursprünglich nicht aus Berlin-Wedding stammt, sondern in Wilhelmshaven geboren ist und bereits mit 16 Jahren in Rheinland-Pfalz in die SPD eintrat. In der anschließenden Fragerunde gab Ralf Wieland den Gästen engagiert Auskunft.

Die "Pankower Kamingespräche" finden künftig zwei Mal im Jahr statt und sind eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der SPD-Abteilungen Französisch Buchholz, Niederschönhausen-Blankenfelde, Wilhelmsruh-Rosenthal und Karow-Buch.

Außerdem lagen im "Café Pankow" auch die Unterschriftslisten für das von den SPD-Abteilungen Südpark-Tiefwerder und Stadtrand aus Spandau initiierte Mitgliederbegehren aus. Viele Genossinnen und Genossen nutzten die Gelegenheit, mit ihrer Unterschrift das Ziel einer verstärkten Mitsprache der Basis bei der Wahl zum SPD-Landesvorsitz zu unterstützen.

Auch wenn einige Gäste auf Grund des großen Andrangs stehen mussten, wurde uns von allen Seiten ein rundum gelungener Abend bescheinigt. Der nächste "Pankower Kaminabend" ist für die zweite Jahreshälfte 2012 geplant. Sie dürfen wieder auf einen interessanten Gast gespannt sein!

Ganz herzlich bedanken wir uns beim "Hotel Pankow"! Ohne das Hotel und seine Mannschaft wäre dieser Abend nicht möglich gewesen.

 
 

Für Buchholz im Abgeordnetenhaus Berlin

Torsten Schneider - für Buchholz Süd und Alt- Pankow

Torsten Schneider

Bildquelle: SPD Berlin/ Joachim Gern
Internet: Torsten Schneider