Sozialsprechstunde mit Ulrike Rosensky

Unsere Bezirksverordnete Ulrike Rosensky (Mitglied im Ausschuss für Soziales, Senior:innen und Gesundheit) ist für Sie gerne ansprechbar.

Individuelle Termine können mit dem Fraktionsbüro unter 030 / 90295-5005 vereinbart werden.

Infostand

Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort

Termin: jeden zweiten Samstag eines Monats

Ort: Französisch Buchholz, entweder an der Tram-Haltestelle "Navarraplatz" (ggü. dem Friedhof) oder vor dem REWE in der Hauptstr. (ggü. Fleischerei Schlag)

Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungen

Mitgliedersammlung - Gäste sind willkommen!

Termin: jeden dritten Mittwoch eines Monats

Ort: wegen der Sanierung des Amtshauses im Regelfall im Hotel Pankow (Pasewalker Str. 14)

Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Endlich eine gesicherte Querung der Mühlenstraße!

Veröffentlicht am 20.02.2019 in Pressemitteilung

Am 26.11.18 hatte die Bezirksverordnetenversammlung unseren Antrag „Gesicherte Querung für die Mühlenstraße ermöglichen“ in den Ausschuss für Verkehr und öffentliche Ordnung zur Beratung überwiesen. Der Ausschuss folgt der Argumentation der SPD-Fraktion und beschloss heute zur 22. BVV am 20.02.19 den Antrag! Die Mühlenstraße bekommt eine gesichere Querung!

Das Verkehrsaufkommen in der Mühlenstraße ist im letzten Jahrzehnt kontinuierlich gewachsen. Der Antrag sieht vor, dass auf der Höhe des Heinz-Knobloch-Platzes eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 eingeführt wird. Außerdem soll eine sichere Querungsmöglichkeit für den Fußverkehr durch Einrichtung einer Lichtsignalanlage oder eines Fußgängerüberweges geschaffen werden.

Dazu unser verkehrspolitischer Sprecher Marc Lenkeit: „Die Mühlenstraße in Pankow ist eine stark durch PKW und LKW frequentierte Straße in Pankow, deren Überquerung insbesondere Familien, alte Menschen und Kinder stark auf die Probe stellt. Die Überquerung im Bereich des Spielplatzes Heinz-Knobloch-Platz und der Öztaler Straße, in deren Nähe eine Kita und eine Flüchtlingsunterkunft mit hohem Familien- und Kinderanteil befinden, ist besonders unübersichtlich und somit gefährlich.“

 

Der Antrag in voller Länge

 
 

Homepage SPD-Fraktion Pankow

Für Buchholz im Abgeordnetenhaus Berlin

Torsten Schneider - für Buchholz Süd und Alt- Pankow

Torsten Schneider

Bildquelle: SPD Berlin/ Joachim Gern
Internet: Torsten Schneider