Start des Mentoring-Programms für Frauen in der SPD-Pankow

Veröffentlicht am 27.05.2023 in Ankündigung

Unsere Abteilungsmitglieder Ulrike Rosensky und Sonja Garske organisieren zusammen mit Anja Gerecke und Alexandra Wend (zwei Genossinnen aus anderen Pankower Abteilungen) das diesjährige Mentoring-Programm für Frauen in der SPD-Pankow. Interessierte Genossinnen können sich noch bewerben:

Das Mentoring-Programm für Frauen in der SPD-Pankow startet am 9. Juni 2023.

Liebe Frauen,

endlich ist es wieder soweit. Nach drei Jahren Corona-Krise führen wir wieder unser erfolgreiches Mentoring-Programm für Frauen in der SPD-Pankow vom 9. Juni 2023 bis 15. Dezember 2023 durch.

Ziel ist es, weibliche Neumitglieder und Genossinnen, die (noch) nicht aktiv sind, für die Arbeit in der SPD-Pankow zu begeistern und zu fördern. Wir sind vier erfahrene Genossinnen, die euch die ganzen Monate hindurch begleiten werden. Geplant ist, die SPD von ihren Wurzeln, der Abteilung, bis in den Bundestag und Willy-Brandt-Haus, kennenzulernen. Freut euch auf den Besuch von Kreisvorstandssitzungen, Fraktionssitzungen, Ausschüssen in der BVV-Pankow, dem Berliner Abgeordnetenhaus, dem Kurt-Schumacher-Haus, dem Bundestag und dem Willy-Brandt-Haus. Diese Termine finden in der gesamten Gruppe statt, um den Teamgeist zu fördern. Zusätzlich wird jeder Mentee eine/einen erfahrene/n Mentorin/Mentor für den gesamten Zeitraum an die Seite gestellt. Das Matching wird je nach Interessenlage zusammengestellt.

Die Auftaktveranstaltung findet am Freitag, den 9. Juni 2023, um 18 Uhr, in den Räumen der SPD-Pankow, der Kreisgeschäftsstelle »Gertrud Hanna«, Berliner Str. 30, in 13189 Berlin, statt.
Bitte merkt euch diesen Termin vor!

Bewerbungen sendet bitte bis zum 1. Juni 2023 an Ulrike Rosensky (ulrikerosensky@gmail.com). Wir melden uns dann zeitnah bei euch.

Feministische Grüße

Sonja Garske, Anja Gerecke, Ulrike Rosensky, Alexandra Wend