Unser Bürgerdialog zur Elisabethaue

Veröffentlicht am 20.04.2015 in Stadtentwicklung

Am 15. April fand der erste Bürgerdialog zur vom Senat angedachten Bebauung der Elisabethaue statt. Diese wurde in Selbstorganisation der SPD Französisch Buchholz und des Bürgervereins realisiert. Neben VertrerInnen der Bürgerinitiative und zahlreichen interessierten BürgerInnen, waren Klaus Mindrup (MdB), Alex Lubawinski (MdA), Peter Brenn (BVV) sowie Rainer-Michael Lehmann (MdA) anwesend. Die über 100 Gäste hatten dabei auch die Möglichkeit, ihre Meinung in einem Fragebogen kund zu tun. Die darin enthaltenen Eckpunkte wurden noch während der Veranstaltung ausgewertet und anschließend präsentiert. Sie werden nun den Entscheidungsträgern der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zur Kenntnis- und Stellungnahme übermittelt, auch mit der konkreten Erwartung, dass sich diese beim weiteren Dialogprozess formell und materiell beteiligen. 

 
 

Zähler

Besucher:933261
Heute:28
Online:3