09.07.2014 in Integration von SPD-Fraktion Pankow

Integration als kommunalpolitische Aufgabe

 
Gregor Kijora, Vorsitzender des Integrationsausschusses

Wieso Integrationspolitik – was macht ihr denn in Pankow? Es ist immer wieder die gleiche Frage, die gestellt wird, wenn man in Pankow Integrationspolitik betreibt.

 

15.10.2013 in Integration von Rainer-Michael Lehmann

Zu Gast bei der Usbekischen Botschaft

 
©Volker Neef

Eine tolle kulturelle Veranstaltung und eine große Portion Gastfreundschaft.

Die Republik Usbekistan feierte vor wenigen Tagen den 22. Jahrestag seiner Unabhängigkeit.

Viele verschiedene Gesichter aus Politik, Gesellschaft, Religion, Wirtschaft und Kultur versammelten sich zu diesem Anlass in der Botschaft in Berlin-Moabit.

Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit hatte, den neuen Botschafter der Republik Usbekistan in Deutschland, Herrn Dr. Durbek Amanov, kennenlernen zu dürfen.

Ein toller bunter und musikalischer Abend.

 

16.08.2013 in Integration von Rainer-Michael Lehmann

Engagement ist wichtig...

 

... und zeigt Wirkung!

 

http://www.taz.de/Russischer-Verleger-darf-bleiben/!120242/

 

Ich freue mich sehr für Herrn Grebennikow, ein erster Erfolg in dieser Angelegenheit.

 

07.04.2013 in Integration von Rainer-Michael Lehmann

Klausur der LAG Migration am Wochenende

 
Einige Mitglieder der LAG Migration & Vielfalt Berlin

An diesem Wochenende vom 06/07. April 2013 findet die Klausurtagung der Landesarbeitsgemeinschaft für Migration und Vielfalt Berlin statt.

In der Bildungsstätte der Ver.di Jugend am Tegeler See liegt der Fokus auf der Bundestagswahl 2013 und den Möglichkeiten, die von der AG erarbeiteten Positionen möglichst breit repräsentiert zu finden.

Auch der Berliner SPD Landesvorsitzende Jan Stöß ist an die Havel gekommen, um gemeinsam mit den AG Mitglieder die neuen Chancen im Rahmen der Bundestagswahl zu diskutieren.

Zudem stellten die anwesenden AG-Mitglieder die jeweils aufgestellten KandidatInnen ihrer Kreise vor und machten Aussagen zu den Zielen und dem Engagement der KandidatInnen in den Themenbereichen Integration/Migration/Doppelte Staatsbürgerschaft etc.

Ein konstruktives und interessantes Wochenende, begleitet von vielen neuen Ideen.

 

Zähler

Besucher:933261
Heute:13
Online:1