Girls Day 2012 im Abgeordnetenhaus

Veröffentlicht am 26.04.2012 in Parlament

Rainer-Michael Lehmann mit Nila Ghazanfari Sarabi und Christina Wieczorek

Die SPD Fraktion im Abgeordetenhaus empfing am heutigen Tage Schülerinnen aus verschieden Bezirken Berlins im Alter von 13-16 Jahren im Rahmen des Girls Day 2012.

Rainer-Michael Lehmann nahm sich bis in den Mittag hinein Zeit, seinen Mentees Christina Wieczorek und Nila Ghazanfari Sarabi, das Abgeordnetenhaus und seine Arbeit vor Ort zu zeigen. Beide sind 14 Jahre alt und besuchen die 8. Klasse der Gustav-Heinemann Oberschule.

Nach einem Kennenlern-Frühstück gab es die Möglichkeit eine Fraktionssitzung zu besuchen, an einem Juso-Workshop teilzunehmen, in eine Plenarsitzung reinzuschauen, und vorallem, den Abgeordneten bei seiner politischen Arbeit zu begleiten und Fragen zu stellen.

Wir freuen uns über das gezeigte Interesse, auf den kommenden Girls Day und ggf. auf ein Praktikum der Mädels im Abgeordnetenhaus.

 
 

Homepage Rainer-Michael Lehmann

Zähler

Besucher:933261
Heute:28
Online:1