16. Girls' Day 2016: Politik erleben

Veröffentlicht am 28.04.2016 in Jugend

Der Girls' Day unterstützt seit 2001 Mädchen und junge Frauen bei der Berufsorientierung. Am "Mächen-Zukunftstag" soll jenseits ausgetretener Pfade und Rollenklischees Neues und Spannendes entdeckt werden können, zum Beispiel auch die Berliner Landespolitik. Davon wurde in der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus und bei den SPD-Abgeordneten rege Gebrauch gemacht. Die Mädchen und jungen Frauen ließen sich das Abgeordnetenhaus und Fraktionsräume zeigen, schauten Abgeordneten bei ihrer Vorbereitung und Arbeit über die Schulter und verfolgten eine Plenarsitzung. Ich habe mich einmal mehr gefreut, mit den Mädchen und jungen Frauen ins Gespräch zu kommen und würde mich feuen, wenn der heutige Tag Anstoß für noch mehr demokratisches Engagement und vielleicht sogar die eine oder andere politische Karriere wäre.

 
 

Homepage Torsten Schneider, MdA

Zähler

Besucher:933261
Heute:28
Online:1